Robert Gollwitzer

Politisch. Katholisch. Leidenschaftlich.

Garten- und Landschaftsbau

Berufserfahrung:


Ich habe mehrere Monate im Garten- und Landschaftsbau-Betrieb Fischer in München gearbeitet.



Praktische Erfahrung:


Meine Eltern hatten ein Haus mit großem Garten. Dort gab es Obstbäume und -sträucher, ein Gemüsebeet, weiterhin Blütensträucher, Kletterpflanzen, Nadelbäume und vieles mehr. Natürlich half ich mit bei der Pflege - auch und gerade später, als mein Vater verstorben und meine Mutter pflegebedürftig war.

Auch kümmerte sich mein Vater um die Gärten anderer Menschen, wo er mich regelmäßig mitnahm, um ihm zur Hand zu gehen.

Schließlich hatten meine Eltern jahrzehntelang eine Sammelbestellung für Gärtner Pötschke. Schon als kleiner Junge half ich mit, die Kataloge auszufahren, dann wieder einzusammeln und bei Ankunft der bestellten Pflanzen diese wieder an die Kunden auszuliefern.



Fernkurse:


Gartengestaltung

Laudius Akademie für Fernstudien

(noch am Studieren)


Teil meiner Ausbildung zum Hauswirtschafter (noch am Studieren) ist auch die Gartenpflege.



Ausflüge:


Urwald vor der Haustüre

04.08.2017 - MVHS


Bäume erkennen

05.08.2017 - MVHS